Begrüßung durch Johannes Kärtner beim Klassentreffen am 24.04.2010 in Geigant (Opf.)

 

Sehr geehrte Frau Schweiger, sehr geehrte Frau Mahal, sehr geehrter Herr Kienberger, liebe ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler, 

 

ich begrüße Sie, Euch sehr herzlich zum 3. Klassentreffen meines Jahrgangs 1954 und zum 1. Treffen der Jahrgänge 1953 und 1955. 

Es freut mich sehr dass Ihr meiner Einladung so zahlreich gefolgt seid.

 

An dieser Stelle sage ich Dir, liebe Waltraud herzlichsten Dank, dass Du mir bei allen 3 Treffen mit Rat und Tat zur Seite gestanden bist und ebenso herzlichsten Dank an Dich, liebe Heidi, dass Du bravourös die 53er und 55er koordiniert hast.

 

Ganz besonders freut uns natürlich dass Sie, Frau Schweiger, Frau Mahal und Herr Kienberger zu uns gekommen sind und uns als Ihre ehemaligen Schüler nicht vergessen haben.

 

Bei meinen Besuchen von Veranstaltungen in Geigant in den vergangen Jahren wurde ich immer wieder von 53ern und 55ern angesprochen, ob ich sie nicht beim nächsten Treffen dazunehmen könnte. 

Dieser Wunsch war für mich Selbstverständlichkeit.

 

So könnt ihr mit uns 54ern unseren 50. Jahrestag des Schuleintritts begehen.

Ich wollte bereits unseren 40jähringen Schuleintritt mit euch feiern aber da war ich wegen schwerer Krankheit verhindert.

 

Aber umso heftiger feiern wir jetzt unser 50jähriges Jubiläum. 

 

Wir vergessen dabei unsere Verstorbenen nicht, nämlich die Lehrerinnen Frau Höcherl und Frau Metzka sowie die Schüler Maria Wutz, Maria Wühr, Franz Pregler und Hans Loders.

Wir werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Noch ein paar Worte zum Ablauf des heutigen Tages: 

Nach dem Kaffeetrinken werden wir gegen 17:00 Uhr unsere Schule besuchen bzw. besichtigen. 

So gegen 19:30 Uhr werden wir dann Abendessen. Dann gibt es vielleicht noch die eine oder andere Überraschung. 

Wer sich nach dem Schulbesuch die Beine vertreten oder sonst was machen will kann das gerne tun aber erst nachdem die Klassenfotos gemacht sind, gleich nach der Schulbesichtigung. 

Bleibt mir nur noch, uns einen schönen Verlauf dieses Tages zu wünschen, ein neues Kennenlernen untereinander, schöne Erinnerungen an unsere Schulzeit und interessante Gespräche.

Danke fürs Zuhören.